Ich habe Power

M+E-Internetportal als Berufswahlbegleiter

Ich hab Power"Ich hab Power" heißt das Internetportal zur Berufsorientierung, das seit Februar vielfältige Entscheidungshilfen für eine passende und zukunftssichere Berufswahl bietet. Die Arbeitgeberverbände der M+E-Industrie wollen Jugendlichen schon sehr frühzeitig - entsprechend ihren Neigungen und Erwartungen - an technische Berufe heranführen und sie bis zum Abschluss eines Ausbildungsvertrags begleiten.

Zahlreiche interaktive Informationen, aber auch spielerische Aufgabenstellungen führen in neun Stationen zu einem Ausbildungsberuf. Die neue bundesweite Ausbildungsbörse "ME-Ausbildungsplatz" zeigt interessierten Jungen und Mädchen, wo sie ein Praktikum absolvieren können und nennt freie Ausbildungsplätze in der Nähe. Jugendliche können auf Wunsch auch ihr Profil für Unternehmen hinterlegen.

Info: www.ichhabpower.de

 balve logo

hemer logo iserlohn logo

 menden logo

gwg logo gfw logo

gws logo

arbeitsagentur logo

kh logo Märkischer Arbeitgeberverband
 sihk logo
agenturmark logo

cs logo

bits logo  fh logo ISM Logo zentriert 4c Homepage
Sparkasse Hemer Menden Sparkasse Iserlohn LogoSM WIH Logo 3 Logo IMW  Wislogo 2